- Blaulicht -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Feuer: Frau verstirbt bei Wohnungsbrand

von

Warum es zu dem Feuer gekommen ist, müssen die Ermittlungen zeigen- Fotos: Thomsen

In Harrislee kam es am Freitag gegen 13:40 Uhr zu einem tragischen Brand in einem Mehrfamilienhaus, bei dem eine Frau ums Leben kam. Die Freiwilligen Feuerwehren Harrislee und Niehuus wurden am Nachmittag alarmiert, nachdem Nachbarn eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss gemeldet hatten. Tim Borchardt, Gemeindewehrführer, erklärte: „Die Nachbarn berichteten auch, dass sich in der Wohnung vermutlich noch eine Person befindet, da ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz steht.“

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich die Situation bereits dramatisch verschärft. „Ungefähr die Hälfte der Wohnung stand bereits in Vollbrand“, beschrieb Borchardt die Lage. Die Feuerwehrleute gingen sofort zur Brandwohnung, während parallel ein Löschangriff von außen eingeleitet wurde.

Kurz nachdem die Feuerwehr die Wohnung betrat, fanden sie eine Frau, die leider nur noch tot geborgen werden konnte. Der Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht. Borchardt versicherte, dass keine weiteren Wohnungen betroffen seien.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei aufgenommen. Nach dem Einsatz, der etwa eineinhalb Stunden dauerte, konnten die rund 30 Helfer der Feuerwehren ihre Arbeit beenden.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück