Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Feuer im Keller: Mehrfamilienhaus evakuiert

von

Flensburg - Aus noch ungeklärter Ursache war es in einem der Kellerräume zu einem Brand gekommen. - Fotos:Thomsen
Nachdem in einem Kellerverschlag eines Wohnhauses in der Eiderstraße am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen war, mussten alle Bewohner das Haus verlassen. Verletzt wurde niemand.
Gegen 19.35 Uhr hatten die Bewohner eine Rauchentwicklung aus dem Kellergeschoss bemerkt, in dem sich Abstellräume befinden. Sie alarmierten über den Notruf die Feuerwehr.
Als der Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Jürgensby eintrafen, drang bereits dichter Brandqualm aus dem Keller. Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits selbst verlassen.
Unter schwerem Atemschutz löschten die Einsatzkräfte den Brand in dem verrauchten Keller. Aus noch ungeklärter Ursache war es in einem der Kellerräume zu einem Brand gekommen.
Nach den Löscharbeiten setzten die Feuerwehrleute einen Hochdrucklüfter ein, um den Rauch aus dem Gebäude zu befördern.
Nach einer ersten Einschätzung sind die oberhalb des Kellers liegenden Wohnungen nicht durch den Brand beschädigt.
Da sich alle Bewohner rechtzeitig ins Freie retten konnten, wurde niemand verletzt.
Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Mieter in ihre Wohnungen zurückkehren.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
 

Zurück