- Blaulicht -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Feuer zerstört Döner-Imbiss

von

Handewitt/ iwe – Ein Brand in einem Gebäude eines Einkaufszentrums hat in der Nacht zu Mittwoch erheblichen Schaden angerichtet. Als die Feuerwehr eintraf, war ein Schnellrestaurant bereits vollständig verqualmt.

Aufmerksame Zeugen hatten den Brand gegen 4.30 Uhr aufgrund der starken Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als diese wenige Minuten später eintraf, war bereits offenes Feuer in dem Döner-Imbiss zu sehen, wie Einsatzleiter Peter Walter Johannsen erklärt. „Wir mussten uns dann erstmal durch Einschlagen der Scheiben gewaltsam Zutritt zum Brandobjekt verschaffen“, ergänzt er.

Das Feuer war nach seinen Angaben im Bereich des Tresens ausgebrochen, wo zahlreiche Elektrogeräte installiert waren. Mit einem Löschangriff unter schwerem Atemschutz hatten die Einsatzkräfte die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht.

Zusätzlich kontrollierte die Feuerwehr den Dachstuhl des kombinierten Gebäudes mit einer Wärmebildkamera auf möglich Brandnester.

Eine direkt an den brennenden Imbiss angrenzende Physiotherapie-Praxis konnte durch den schnellen Einsatz vor Brandschäden geschützt werden.

Das Restaurant ist jedoch durch die Flammen und die Qualmeinwirkung so schwer beschädigt, dass ein Geschäftsbetrieb dort nicht mehr möglich ist.

Die Höhe des Sachschadens und die Brandursache sind noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück