Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Feuerwehren werben im Großformat

von

Innenminister Stefan Studt klebt zusammen mit Iris Petersen (Ströer Deutsche Städtemedien) und dem stellv. Landesverbandsvorsitzenden Michael Raddatz eines von 350 Großflächenplakaten mit einprägsamer Feuerwehrwerbung

Kiel (ots) - In leuchtendem Feuerwehrrot prangen an 350 ausgewählten Stellen in Schleswig-Holstein zur Zeit riesige Großflächenplakate und werben für ein spannendes Ehrenamt: Der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein hat für die Feuerwehren des Landes einen weiteren Baustein seiner Image- und Werbekampagnen gesetzt und mit der Firma Ströer Deutsche Städte Medien einen großzügigen Sponsor an Bord geholt. Das symbolische erste Großflächenplakat klebte Innenminister Stefan Studt am Dienstag in Kiel an der Ecke Westring / Eckernförder Strasse. Dabei wurde er tatkräftig unterstützt von Iris Petersen (Ströer Deutsche Städte Medien) und dem stellv. Landesverbandsvorsitzenden Michael Raddatz sowie einer Löschfahrzeugbesatzung der Freiwilligen Feuerwehr Kiel-Russee.

"Wenn Feuer wär und es gäb keine Feuerwehr - was meinst du was für Feuer wär" lautet der Werbeslogan mit Nachhaltigkeitseffekt. "Unvorstellbar, dass es keine Feu-erwehr gäbe. Noch gibt es 1350 Freiwillige Feuerwehren mit knapp 50.000 Männern und Frauen, die tagtäglich für die Sicherheit der Menschen in Schleswig-Holstein sorgen", erklärt der stellvertretende Landesverbandsvorsitzende Michael Raddatz. "Dieses Sicherheitsnetz ist aber kein Selbstgänger. Der Slogan macht deutlich, dass Feuerwehr eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe für jeden ist. Daher freuen wir uns, dass er nun auch auf den Großflächenplakaten flächendeckend ins Land getragen wird." Raddatz dankte der Firma Ströer Deutsche Städte Medien, die die 350 Großflächen kostenfrei zur Verfügung stellt.

Innenminister Stefan Studt unterstrich diese Förderung: "Dieses Engagement aus der Wirtschaft ist beispielhaft. Funktionierende Feuerwehren mit einer auskömmli-chen Personaldecke sind auch ein wichtiger Standortfaktor für jeden Betrieb. Die Feuerwehren im Lande leisten einen unschätzbaren Sicherheitsbeitrag für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger. Darüber hinaus leisten Sie hervorragende Jugendarbeit und bieten auch außerhalb des Einsatzgeschehens erfüllende ehrenamtliche Tätigkeiten - verbunden mit vielen Spezialausbildungen, die auch eine persönliche Bereicherung sein können."

Iris Petersen, Niederlassungsleiterin Schleswig-Holstein bei Ströer Deutsche Städte Medien, bekräftigte das soziale Engagement ihrer Firma. "Nach 2010 unterstützen wir die Freiwilligen Feuerwehren des Landes nun bereits zum zweiten Mal und unterstützen mit dem, was wir gut können: Aufmerksamkeit erzeugen. Große Bilder wirken und erreichen eine große Zielgruppe. Damit schaffen wir eine öffentliche Wahrnehmung für das wichtige Ehrenamt der Feuerwehr."

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück