Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Fluchtversuch endet im Unfall - Scharfe Schusswaffe im Auto gefunden

von

Dem 40-Jährigen Fahrer erwarten nun mehrere Anzeigen - Symbolfoto: Thomsen

"Am 16.02.2023 kam es gegen 18.00 Uhr im Heidackerskamp in Neumünster zu einem schweren Verkehrsunfall", so Pressesprecher Sönke Petersen von der Polizeidirektion Neumünster. "Eine Streife der Polizeistation Mitte wollte ein Fahrzeug aufgrund dessen unsicherer Fahrweise kontrollieren, aber der 40-jährige Fahrer aus Bremen ignorierte die Anhaltesignale und gab plötzlich Gas."

"Der Mercedes Fahrer verlor im Heidackerskamp die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigte mehrere parkende Fahrzeuge sowie einen Carport", so Petersen weiter. "Der Mann wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt, aber eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über 3,3 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und eine scharfe Schusswaffe im Auto hatte."

"Dem 40-jährigen Bremer erwarten jetzt mehrere Anzeigen wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss, Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis sowie einem Verstoß gegen das Waffengesetz", so Petersen abschließend. "Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück