Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Frontalzusammenstoß auf der „Betonstraße“ - Mehrere Verletzte

von

Handewitt/ iwe – Zwei total beschädigte Autos, mehrere Verletzte sowie eine längere Sperrung der L192 zwischen Harrislee und Ellund – so lautet die vorläufige Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend. Ein Linksabbieger hatte nach ersten Erkenntnissen einen entgegenkommenden Wagen übersehen.

Der Unfall ereignete sich kurz hinter der Ortschaft Harrislee. In Höhe eines Entsorgungsbetriebes wollte der Fahrer eines VW Touran nach links in den Mühlenweg in Richtung Handewitt abbiegen. Vermutlich durch einen kurzen Moment der Unachtsamkeit übersah er dabei einen aus Richtung Ellund entgegenkommen, vorfahrtberechtigten VW Golf. Es kam zum frontalen Zusammenstoß der beiden Wagen, wodurch diese stark beschädigt wurden.

Die von Unfallzeugen verständigten Rettungskräfte rückten mit vier Rettungswagen an, um die verletzten Autoinsassen zu versorgen. Wie viele Menschen bei dem Unfall verletzt wurden, konnten Polizei und Rettungskräfte an der Unfallstelle nicht mitteilen. Mehrere Verletzte wurden jedoch mit den Rettungswagen in die Notaufnahme gebracht.

Da größere Mengen Betriebsstoffe aus den Unfallwagen austraten, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Harrislee alarmiert. Die Einsatzkräfte streuten die Flüssigkeiten ab.

Die beschädigten Fahrzeuge mussten durch Abschleppfahrzeuge geborgen und abtransportiert. Die L192 musste zeitweise voll gesperrt werden.

Zurück