Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Fünf Verletzte bei schwerem Unfall auf der A7

von

Tarp/ iwe – Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos auf der Autobahn 7 sind in der Nacht zu Sonntag insgesamt fünf Menschen verletzt worden – drei von ihnen schwer. Ein Kleinwagen war aus noch ungeklärter Ursache in das Heck eines VW Passat geprallt.

Der Unfall ereignete sich gegen 1.45 Uhr in der Nacht zwischen den Anschlußstellen Tarp und Flensburg in Fahrtrichtung Norden. Nach ersten Erkenntnissen waren zu diesem Zeitpunkt ein VW Passat und ein Ford Fiesta in Richtung Flensburg unterwegs. „Vermutlich,“ so Feuerwehr-Einsatzleiter Jürgen Lieske, „fuhr der VW aufgrund eines Reifenschadens langsamer auf dem rechten Fahrstreifen“. Der in Dänemark zugelassene Ford prallte dann in das Heck des Passat. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW herumgeschleudert und blieb quer auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Der Ford kam ebenfalls schwer beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Rettungsleitstelle alarmierte insgesamt vier Rettungswagen, die Notärzte aus Schleswig und Flensburg sowie die Freiwillige Feuerwehr Tarp an die Unfallstelle. „Zunächst hieß es, dass eines der Fahrzeuge brennen sollte“, berichtet Einsatzleiter Lieske. Dies bewahrheitete sich jedoch nicht, sodass die Feuerwehr lediglich die Unfallstelle absicherte, ausleuchtete und auslaufende Betriebsstoffe aus den Unfallwagen aufnahm.

Während in dem Ford Fiesta insgesamt vier Insassen saßen, war der VW Passat nur mit zwei Insassen besetzt. Alle sechs Unfallbeteiligte wurden noch auf der Autobahn erstversorgt und anschließend in die Krankenhäuser eingeliefert. Drei der Unfallopfer erlitten schwere Verletzungen, zwei weitere kamen mit leichten Blessuren davon. Eine Autoinsassin blieb nach erster Einschätzung unverletzt.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten wurden der Stand- und Hauptfahrstreifen für rund zwei Stunden voll gesperrt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es jedoch aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens in der Nacht nicht. Beide am Unfall beteiligten Autos erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.

 

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück