Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Geparktes Wohnmobil geht in Flammen auf

von

Flensburg - Im Innenraum wurden schlafende Personen vermutetet, dies bestätige sich jedoch nicht - Fotos: Thomsen
Eine beunruhigende Entdeckung machten Zeugen auf dem Weg zur Arbeit am Montagmorgen: Sie bemerkten gegen 6.10 Uhr, wie aus einem an der Richard-Wagner-Straße geparkten Wohnmobil plötzlich Rauch aufstieg - und alarmierten die Feuerwehr.
Die wenig später eintreffenden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr vermuteten zunächst das Schlimmste: Da an dem Fahrzeug alle Jalousien verschlossen waren und es ein auswärtiges Kennzeichen hat, gingen die Retter davon aus, dass möglicherweise Personen in dem Fahrzeug schlafen.
Daher wurde sofort die Eingangstür des Wohnmobils aufgebrochen und der Innenraum abgesucht. Glücklicherweise fanden die Einsatzkräfte aber keine Personen im Inneren.
Sofort begannen die Feuerwehrleute damit, den Brandherd auszumachen - sie entdeckten ihn im Bereich der Sitzgruppe. Unter schwerem Atemschutz entfernten sie Möbelteile und Polster, um das Feuer ablöschen zu können.
Nach rund einer halben Stunde war der Brand im Innenraum gelöscht. Um ein Wiederaufflammen des Brandes zu verhindern, wurde der betroffene Bereich mit Löschschaum abgedeckt.
Während der Löscharbeiten war die Richard-Wagner-Straße für rund eine Stunde voll gesperrt.
Das Wohnmobil erlitt durch den Brand einen Totalschaden.

Zurück