Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Gewächshaus an der Käte-Lassen-Schule niedergebrannt

Flensburg - Das Gewächshaus brannte vollständig nieder - Foto: Justin Nowaczyk

Dichter Rauch und Flammen haben in der Nacht zum Mittwoch für einen Einsatz der Feuerwehr in der Mommsenstraße gesorgt. Neben der Käte-Lassen-Schule stand ein Gewächshaus lichterloh in Flammen.

Zeugen hatten gegen 1.30 Uhr die Feuerwehr verständigt. Als der Löschzug der Berufsfeuerwehr eintraf, stand das Häuschen zur Aufzucht von Pflanzen bereits in Vollbrand.

Durch die große Hitze waren auch bereits Fensterscheiben am Schulgebäude gesprungen.

Die Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle, konnten aber ein Niederbrennen des Gewächshauses nicht verhindern.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Zurück