Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Hagelschauer über der B200: Auto überschlägt sich und landet hinter Leitplanke

von

Der glücklicherweise nur leicht verletzte Autofahrer konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. -Fotos: Thomsen
Handewitt - Plötzlich fiel die Temperatur um mehrere Grad ab und es fielen Eiskörner vom Himmel: Ein Hagelschauer hat die Fahrbahn der B200 zwischen der A7 und der Abfahrt Jarplund-Weding in eine Eispiste verwandelt. In der Folge kam es zu einem Unfall, bei dem ein Autofahrer verletzt wurde.
Nachdem der Hagel für kurzzeitige Glätte gesorgt hatte, verlor ein Autofahrer während der Fahrt in Richtung Norden auf der Umgehungsstraße die Kontrolle über seinen Wagen. Der Opel Astra schleuderte herum und wurde über die Leitplanke katapultiert, wo es auf dem Dach liegenblieb.
Zeugen des Unfalls verständigten sofort die Rettungskräfte. Die Berufsfeuerwehr rückte mit einem Rettungswagen und einem Löschfahrzeug zur Absicherung der Unfallstelle an. Zudem sicherte ein Streifenwagen den Unfallort.
Der glücklicherweise nur leicht verletzte Autofahrer konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Nach einer Erstversorgung wurde er leicht verletzt in die Notaufnahme eingeliefert.
Zur Bergung des Unfallwagens wurde ein Abschleppunternehmen angefordert. Der Unfallwagen soll im Laufe des Nachmittags geborgen werden und wurde zunächst durch die Polizei abgesichert.
 

Zurück