- Blaulicht - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Handewitt: Gefährliches Dauer-Rot am Skandinavienpark
Eine fehlerhafte Ampelschaltung hat am Montagvormittag neben gefährlichen Verkehrssituationen auch für einen Unfall gesorgt. Schließlich schritt die Polizei ein und regelte den Verkehr.
Vermutlich durch einen technischen Defekt an der Steuerung der Ampelanlage an der Kreuzung der B199 mit dem Skandinavienbogen zeigte die Ampelanlage für die Ausfahrt aus dem Gewerbegebiet dauerhaft „Rot“. In der Folge versuchten viele Autofahrer nach längerer Wartezeit, sich in die Kreuzung hineinzutasten und so wieder auf die B199 zu gelangen. Die Gefährlichkeit dieser Manöver erhöhte sich dadurch, dass die Ampeln auf der B199 selbst Rot und Grün korrekt im Wechsel anzeigen und die Autofahrer dort nicht mit den querenden Fahrzeugen rechnen konnten.
Gegen zwölf Uhr kam es dabei zu einem Unfall: Ein Lastwagen, der aus dem Gewerbegebiet kam, kollidierte mit einem anderen Lastwagen.
Verletzt wurde dabei niemand, an beiden Fahrzeugen entstand aber Sachschaden.
Um weitere gefährliche Situationen und Unfälle zu verhindern, griff schließlich die Polizei ein. Mehrere Beamte regeln nun den Verkehr an der Kreuzung und stoppen diesen wechselweise, bis der Fehler behoben ist.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-