Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Hausbewohner löschen brennenden Wäschetrockner selbst

von

Flensburg -. Als die Berufsfeuerwehr eintraf, kontrollierte diese das Haushaltsgerät, brachte es ins Freie und löschte es zur Sicherheit noch einmal ab - Foto: Thomsen

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten die Bewohner eines Hauses in der Backensmühle am späten Mittwochabend ein Feuer in ihrem Haus selbst löschen. Die Feuerwehr musste nur noch Nachlöscharbeiten durchführen.

Gegen 22.40 Uhr hatten die Bewohner eines Einfamilienhauses ein Feuer in einem Anbau bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Parallel dazu machten sie sich offenbar selbst auf die Suche nach dem Brandherd und stellten fest, dass ein in dem Anbau stehender Wäschetrockner zu brennen begonnen hatte.

Kurzerhand löschten die Hausbewohner das Feuer selbst ab. Als die Berufsfeuerwehr eintraf, kontrollierte diese das Haushaltsgerät, brachte es ins Freie und löschte es zur Sicherheit noch einmal ab. Auch die Freiwillige Feuerwehr Innenstadt war alarmiert worden, brauchte aber nicht auszurücken.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand - und auch größerer Schaden am Haus entstand durch die schnelle Brandentdeckung und die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen nicht.

Die Feuerwehr konnte den Einsatz bereits nach kurzer Zeit wieder beenden - doch das Abrücken von der Einsatzstelle stellte sich aufgrund der beengten Verhältnisse in der Sackgasse als herausfordernd dar. Die großen Löschfahrzeuge und die Drehleiter mussten mühsam und in mehreren Zügen gewendet werden, bevor sie den Rückweg zur Feuerwache antreten konnten.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück