Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

10-jähriger von einem Jugendlichen bedrängt, Getränkelaster umgekippt, Zug musste Schnellbremsung einleiten

von

Glücksburg - 10jähriger wird von einem Jugendlichen bedrängt

Glücksburg (ots) - Am Sonntag, 28.02.2016, kam es Am Kegelberg in Glücksburg zu verbalen Streitigkeiten zwischen Kindern und Jugendlichen. Ein Elternteil informierte die Polizei. 

Am Montagnachmittag (01.03.2016), gegen 16.30 Uhr, erschien die Mutter eines der beteiligten Kinder und berichtete, dass ihr 10-jähriger Sohn währenddessen von einem der Jugendlichen unsittlich berührt wurde. Dies hatte der Sohn ihr berichtet, jedoch nicht den damals  anwesenden Polizeibeamten. 

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 14-jährigen Jugendlichen, der die afghanische Staatsbürgerschaft besitzt. 

Die ermittelnde Kriminalpolizei Flensburg fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Angaben dazu machen? Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte bei der Polizei unter 0461-4840.

Taarstedt (SL-FL) - Umgekippter Getränkelaster führt zu mehrstündiger Vollsperrung
PD Flensburg

Montagmittag, 01.03.2016, geriet ein 36jähriger LKW-Fahrer auf der Alten Landstraße (L 189) aus Scholderup kommend nach rechts von der Fahrbahn ab und kam in Schräglage im Graben zum Stehen. Etwa 30 Paletten mit je 36 Getränkeflaschen verteilten sich anschließend auf dem angrenzenden Geh- und Radweg.

Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Die Straßenmeisterei richtete eine Vollsperrung ein, die bis etwa 16.40 Uhr andauerte. Der Geh- und Radweg wurde von der eingesetzten Feuerwehr von den Flaschen befreit. Der verunfallte LKW wurde mittels eines Krans geborgen, die aufgerissene Bankette mit Baken abgesichert.

Immer noch "Abkürzer" über Bahngleise- Zug muss Schnellbremsung einleiten
Die Polizei warnt vor dem unbefugten überqueren von Bahngleisen

Meldorf (ots) - Nachdem  in der letzten Woche Lokführer Personen gesichtet hatten, die über die Gleise liefen, um den abfahrbereiten Zug zu erreichen, ist es jetzt erneut zu lebensgefährlichen Situationen im Bahnhof Meldorf gekommen.

Anfang der Woche war ein junger Mann direkt hinter einemZug über die Bahngleise gelaufen. Und gestern Mittag musste der Lokführer einer Nord-Ostsee-Bahn sogar eine Schnellbremsung einleiten, da ein Mann mit einem Basecap direkt vor seinem Zug die Gleise überquerte.

Der Zug fuhr 140 km/h. Durch die Schnellbremsung wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Offensichtlich sind sich die Personen nicht im Klaren, in welche Lebensgefahr sie sich und auch andere Bahnreisenden bringen.

Die Bundespolizei appelliert eindringlich an diese Personen:

Nutzen Sie den vorgeschriebenen Weg durch den Fußgängertunnel und laufen Sie nicht über die Bahngleise.

 

Die Bundespolizei wird auch in nächster Zeit den Bahnhof Meldorf überwachen.

- Hier klicken, um Förde.news zu unterstützen: Gemeinsam für frei zugänglichen Lokaljournalismus -

Zurück