Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

17-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf der B199

von

Der 17-jährige Motorradfahrer verstarb wenig später im Krankenhaus . Foto: Flensburger-Stadtanzeiger

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B199 zwischen Flensburg und Handewitt hat ein erst 17 Jahre alter Biker (nicht 19 Jahre alt, wie ursprünglich von der Polizei zu erst gemeldet wurde)  am Montagabend so schwere Verletzungen erlitten, dass er wenig später im Krankenhaus verstarb. Der Mann war an der Auffahrt zur A7 aus noch ungeklärter Ursache mit einem Auto zusammengeprallt. Zunächst war es den Einsatzkräften noch gelungen, den Mann wiederzubeleben.

Der Unfall ereignete sich nach ersten Erkenntnissen gegen 18.15 Uhr. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei war ein 52 Jahre alter Mann mit seinem VW Golf von der Autobahn 7 gekommen und wollte an der Abfahrt nach links in Richtung Flensburg abbiegen. Nach Angaben eines Zeugen fuhr er bei „Grün“ in die Kreuzung ein.

Aus Richtung Flensburg war in diesem Moment ein Motorradfahrer in Richtung Handewitt unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache prallte der 17 Jahre alte Fahrer mit seiner Maschine der Marke „KTM“ in die Front des VW Golf.

Unfallzeugen verständigten den Rettungsdienst. Der wenig später eintreffende Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens übernahmen sofort die Erstversorgung und Wiederbelebung des nicht mehr ansprechbaren Motorradfahrers. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde der junge Mann in die Notaufnahme eingeliefert, wo er jedoch wenig später verstarb.

Der Fahrer des VW Golf erlitt leichte Verletzungen.

Die B199 musste zwischen der Auffahrt zur A7 und der Abfahrt Schäferhaus voll gesperrt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und einen Sachverständigen mit der Rekonstruktion des Unfallherganges beauftragt. In diesem Zusammenhang wird auch untersucht, ob die Ampelanlage zum Unfallzeitpunkt korrekt gearbeitet hat.

Die bei dem Unfall schwer beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen und für weitere technische Untersuchungen sichergestellt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück