Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

72-jähriger Radfahrer nach Unfall schwer verletzt

von

Der Radfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

Oeversee/ iwe – Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße in Oeversee ist am Freitagnachmittag ein 72-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Ein 79-jähriger Autofahrer wurde vermutlich durch die tief stehende Sonne geblendet.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist der 79-jährige VW-Golf Fahrer 14.35Uhr von Oeversee aus kommend auf der Kreisstraße Richtung Tarp unterwegs. In der Mitte der Straße übersah er nach ersten Erkenntnissen der Polizei aufgrund der tief stehenden Sonne den in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer und kollidierte mit diesem. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der 72-jährige Radfahrer in den Graben geschleudert.

Unfallzeugen alarmierten nach dem Zusammenstoß die Polizei und den Rettungsdienst. Der Notarzt und die Besatzung des Rettungswagen versorgten den schwer verletzten Radfahrer und brachten ihn in die Klinik. Der mutmaßliche Unfallverursacher blieb unverletzt.

Der 79-jährige Autofahrer konnte mit seinem Fahrzeug die Fahrt fortsetzen. Das Hybrid-Fahrrad wurde von der Polizei sichergestellt.

Während der Rettungsmaßnahme musste die Straße gesperrt werden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück