Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Jolle kentert bei Wendemanöver

von

Flensburg - Verletzt wurde beim dem Unglück keiner- Fotos: Thomsen

Im Flensburger Hafen ist am Mittwoch Nachmittag eine mit zwei Personen besetzte Jolle gekentert. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Nach Augenzeugenberichten hatte der Skipper zwischen Werft und Zollanleger ein Wendemanöver eingeleitet, wurde dabei aber von einer Windböe erfasst. Dabei kenterte das Boot und die beiden Insassen gingen über Bord.

Zeugen alarmierten über den Notruf die Rettungskräfte. In der Zwischenzeit hielten sich die Bootsinsassen am umgedrehten Rumpf der Jolle fest.

Mehrere andere Boote eilten ebenfalls zur Hilfe und nahmen die Havaristen an Bord. Beide blieben unverletzt und erlitten aufgrund der momentan sommerlichen Wassertemperatur auch keine Unterkühlung.

Das Holzsegelboot wurde an einen Steg geschleppt und dort gedreht und vom Maritimen Pannendienst "Sea Help" auf See gelenzt.

Die Berufsfeuerwehr brauchte nicht mehr einzugreifen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück