Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Kerze löst Balkonbrand im Trögelsbyer Weg aus

von

Das Feuer griff auf das Mobiliar auf dem Balkon über. - Fotos: Thomsen

Flensburg  - Ein Brand auf einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Engelsby hat in der Nacht zum Dienstag für einen Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst gesorgt. Der Mieter der Wohnung wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt.
Vermutlich durch eine brennende Kerze sind in der Nacht zum Dienstag verschiedene Einrichtungsgegenstände auf dem Balkon einer Wohnung im Trögelsbyer Weg in Brand gesetzt worden.
Gegen zwei Uhr am frühen Morgen hatten Zeugen den Brand bemerkt und sofort gehandelt. Sie verständigten nicht nur die Feuerwehr über den Notruf, sondern auch die anderen Bewohner des Hauses. „Das war vorbildlich“, lobte Sven Petersen von der Berufsfeuerwehr das Eingreifen der Zeugen.
Die Kerze hatte vermutlich auf einer Plastikbox auf dem Balkon gestanden und diese aus ungeklärter Ursache in Brand gesteckt. Das Feuer griff dann auf das Mobiliar auf dem Balkon über.
Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte begann der alarmierte Mieter der Wohnung mit den Löscharbeiten. Dieser Einsatz zeigte schnell Wirkung. „Als wir eintrafen, waren die Flammen bereits erloschen“, so Zugführer Sven Petersen weiter.
Der Mieter wurde nach seinem Löscheinsatz mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. „Das war eine Vorsichtsmaßnahme“, erklärt Petersen. Da bei dem Mann keine Verletzungen festgestellt werden konnten, war eine Einlieferung ins Krankenhaus nicht erforderlich.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten die verbrannten Möbel vom Balkon. Weitere Löscharbeiten waren nach Angaben der Feuerwehr nicht mehr erforderlich. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück