Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Kinderwagen brennt im Treppenhaus – Säugling kommt ins Krankenhaus

von

Flensburg - Nach dem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen - Fotos: Thomsen

Zum zweiten Mal innerhalb von nicht einmal drei Tagen hat die Polizei ein Feuer vor Eintreffen der Feuerweheren gelöscht. 

Im Treppenhaus war ein abgestellter Kinderwagen aus bisher ungeklärten Gründen in Brand geraten – giftiger Qualm breitete sich aus.

Entdeckt wurde der Brand von Hausbewohnern am Mittwochmorgen gegen 01:00 Uhr, die dann sofort den Notruf wählten. Als der Löschzug der Berufsfeuerwehr Flensburg und die Freiwilligen Feuerwehren Klues und Weiche eintrafen, drang bereits dichter Qualm aus dem Treppenhaus. Glück im Unglück hatten die Mieter der Wohnungen im Haus: Nach Angaben von Einsatzleiter Kay Jürgensen konnten sich die Bewohner rechtzeitig ins Freie retten. Bereits vorher war eine Polizeistreife in der Nähe und hat mit dem bordeigenem Feuerlöscher den in Brand geratenen Kinderwagen abgelöscht. Die Berufsfeuerwehr hat dann die Nachlöscharbeiten, ebenfalls mit einem Feuerlöscher, übernommen.

Mit einem speziellen Drucklüfter wurde anschließend das Treppenhaus belüftet.

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten alle Hausbewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

„Ein Säugling wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht“, teilte der Zugführer Finn Döhring mit.

Warum der Kinderwagen angefangen hat zu brennen, wird von der Polizei ermittelt.

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück