Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Kleintransporter kollidiert mit Auto: Fahrer verletzt

von

Da zunächst nicht klar war, ob der Fahrer des Minivan in seinem Wagen eingeklemmt ist, wurde die Feuerwehr auch zum Unfall alarmiert - Fotos: Herbert Schmidtke

Esperstoft - Für längere Zeit musste die Landesstraße zwischen Jübek und Sollbrück am Dienstagabend gesperrt werden. Dort war es zu einem schweren Unfall gekommen, der für die Beteiligten aber glimpflich endete.
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Auto ist am Dienstagabend auf der Landesstraße 28 in Höhe Esperstoft ein Autofahrer verletzt worden.
Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer eines Mercedes Sprinter aus Richtung Jübek kommend auf der Landesstraße unterwegs. In Höhe Esperstoft wollte der Fahrer eines Citroen dann aus dem Kamper Weg auf die vorfahrtberechtigte Straße einbiegen. Dabei übersah er vermutlich den herannahenden Transporter, dessen Fahrer eine Kollision mit dem Minivan nicht mehr verhindern konnte.
Der Transporter prallte mit großer Wucht frontal in die Fahrerseite des Minivan, der schwer beschädigt auf der Fahrbahn stehenblieb.
Unfallzeugen wählten nach dem Unfall den Notruf und verständigten so die Rettungskräfte. Da zunächst nicht klar war, ob der Fahrer des Minivan in seinem Wagen eingeklemmt ist, wurden neben zwei Rettungswagen und einem Notarzt auch die Freiwilligen Feuerwehren Esperstoft, Silberstedt und Treia alarmiert.
Als die ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle ankamen, konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer des Citroen hatte sich inzwischen selbst aus dem Fahrzeug befreien können und war nur leicht verletzt worden. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Gänzlich unverletzt blieb der Fahrer des Mercedes, obwohl auch sein Fahrzeug im Frontbereich schwer beschädigt worden war.
Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und streuten auslaufende Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen ab.
Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, wurden zwei Abschleppwagen angefordert. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Straße in beide Richtungen voll gesperrt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück