Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Klimaanlage brennt Außenwand von Kindergarten

von

Flensburg - Ein Übergreifen des Feuers konnte verhindert werden. - Fotos: Thomsen
Gleich zwei Einsätze gab es für die Feuerwehr in der Nordstadt - neben einem brennenden Mülleimer mussten die Einsatzkräfte auch eine brennende Klimaanlage an der Außenwand eines Kindergartens löschen.
Zunächst wurde der Brand eines Mülleimers in der Apenrader Straße gemeldet. Daraufhin rückte ein Löschfahrzeug von der Wache am Munketoft aus.
Als die Einsatzkräfte den brennenden Mülleimer gelöscht hatte, wurde bereits der nächste Einsatz gemeldet: An der Außenwand des städtischen Kindergartens Neustadt im Jens-Due-Weg war die Klimaanlage vermutlich durch einen technischen Defekt in Brand geraten.
Gemeinsam mit der ebenfalls alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Klues löschten die Einsatzkräfte den Brand. Ein Übergreifen des Feuers konnte verhindert werden.
Um ein Wiederaufflammen des Brandes zu verhindern kappten die Einsatzkräfte die Stromversorgung zu dem Klimagerät, das vollständig ausbrannte.
Die Schadenshöhe ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zurück