Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Kurioser Unfall nach Verfolgungsfahrt: Opel landet direkt vor Hauseingang

von

Flensburg - Die sechs Fahrzeuginsassen konnten noch im Nahbereich, nach einem Fluchtversuch, festgenommen werden . - Fotos: Thomsen
Ein nicht alltäglicher Unfall nach einer Verfolgungsfahrt hat in der Nacht zu Dienstag sowohl Polizei, Feuerwehr als auch Abschleppdienst auf Trab gehalten.
Gegen ein Uhr bemerkte die Besatzung eines Streifenwagens in der Bismarckstraße einen mit mehreren Personen besetzten Opel Corsa. Die Beamten entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle und gaben dem Fahrer Anhaltezeichen. Diese missachtete der Mann jedoch und flüchtete vor der Polizei über den Adelbyer Kirchenweg in die Heinrich-Hertz-Straße.
In der Sackgasse fuhr er dann über einen Garagenhof in die Grünanlage eines zur Bismarckstraße gelegenen Hauses - dort endete die Flucht dann abrupt, denn der Kleinwagen stürzte eine schmale Treppe hinab und landete fast hochkant stehend direkt vor dem Hintereingang des Hauses.
Nach ersten Informationen, flüchtet die insgesamt sechs Insassen (5 Männer eine Frau) vor der Polizei. Diese konnten die Besatzungen mehrerer weiterer inzwischen eingetroffenen Streifenwagen noch vor Ort im Nahbereich festnehmen.
Bei den Ermittlungen vor Ort konnten die Polizisten dann auch schnell einen möglichen Grund für die Flucht vor der Kontrolle ausmachen: Die an dem blauen Corsa angebrachten Kennzeichen gehörten gar nicht zu dem Auto und waren vermutlich zuvor gestohlen worden.
Der durch die Polizei zur Bergung angeforderte Abschleppdienst stand aufgrund der komplizierten Lage des Autos fernab des befestigten Garagenhofes vor einem Problem: Die Seilwinde des Abschleppwagens reichte nicht bis zu dem Opel. Daher wurde gegen 1.30 Uhr der Hilfeleistungszug der Berufsfeuerwehr zur Unterstützung angefordert.
Die Einsatzkräfte untersuchten das verunglückte Fahrzeug und stellten fest, dass von dem Opel keine Gefahr ausgeht. Daher soll die Bergung des Autos bei Tageslicht am Dienstag stattfinden.
Die Polizei sicherte sowohl den Unfallort als auch das Fahrzeug mit Absperrband ab und stellte die Kennzeichen sicher.
Alle Insassen des Autos blieben bei ihrer Flucht vor der Polizei und dem anschließenden Unfall glücklicherweise unverletzt.
 

Zurück