- Blaulicht - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Leiche in Steinberg entdeckt: 66-jährige Frau tot aus dem Wasser geborgen
von Thomsen / Foerde.news

Steinberg – Ein schockierender Fund sorgte am Mittwochmorgen für einen Großeinsatz der Rettungskräfte: Passanten entdecken in der Straße Nordstern nahe der Seebadeanstalt eine leblose Person im Wasser und alarmierten um 9:18 Uhr die Polizei.
Wie Polizeisprecherin Sandra Otte gegenüber Förde.news bestätigte, handelte es sich bei der Verstorbenen um eine 66-jährige Frau. Sie war vollständig bekleidet und wies nach ersten Erkenntnissen keine sichtbaren Verletzungen auf.
Zur Bergung der Leiche wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Steinbergkirche, DGzRS, LG Ginthoft und Steinberg hinzugezogen. Da die Frau für die Einsatzkräfte zunächst nicht erreichbar war, wurde eine Sofortrettung eingeleitet. Trotz der schnellen Bergung konnten die Rettungskräfte nur noch den Tod feststellen.
Nachbarn berichten, dass die Verstorbenen häufig am Strand spazieren gehen. Als mögliche Todesursache steht derzeit ein Herzinfarkt im Raum, endgültige Klarheit soll eine rechtsmedizinische Untersuchung bringen.
Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-