Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Leinen los: Unbekannte lösen Vertäuung von zwei Fördeschiffen

von

Die „M/S Möwe“ trieb führerlos im Hafenbecken rum und an der „Jürgensby“ wurden die Taue am Heck gelöst.

Flensburg/ iwe – Noch unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch die Leinen der Fördeschiffe „Möwe“ und „Jürgensby“ gelöst. Eines der Schiffe trieb anschließend führerlos im Hafenbecken.

Aufmerksame Zeugen meldeten der Leitstelle der Polizei gegen drei Uhr am Morgen, dass die „M/S Möwe“ im Hafenbecken treiben würde. Die sofort herbeigeeilten Polizisten konnten diese Meldung bestätigen – und stellten fest, dass an der „Jürgensby“ die Taue am Heck gelöst worden waren.

Die „Möwe“ trieb gegen die Hafenterrasse eine Restaurants.

Noch in der Nacht wurden die Schiffe durch die Wasserschutzpolizei gesichert und die „M/S Möwe“ wieder an ihren Liegeplatz zurückgebracht.

Schäden an den Schiffen oder der Hafenterrasse konnten die Beamten bisher nicht feststellen. Dennoch werden Zeugen des Vorfalls gesucht. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich unter Telefon (0461) 484-6310 mit der Wasserschutzpolizei in Verbindung zu setzen.

 

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück