Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Linienbus prallt gegen Baum: Rettungskräfte im Großeinsatz

von

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen - Fotos: Thomsen

Harrislee - Am frühen Samstagmorgen ereignete sich in Harrislee ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Linienbus, bei dem insgesamt drei Menschen verletzt wurden. An Bord des Busses befanden sich neben dem Fahrer auch zwei Fahrgäste.

Laut Polizeiangaben war der Mercedes-Linienbus gegen 6 Uhr morgens auf der Holmberg-Straße in Richtung Flensburg unterwegs. In Höhe der Holmberghalle soll der Busfahrer dann plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben und nach links von der Fahrbahn abgekommen sein, wo er frontal gegen einen Baum prallte.

Die beiden Fahrgäste wurden bei dem Aufprall leicht verletzt und konnten sich eigenständig aus dem Bus befreien. Der Fahrer hingegen war eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Harrislee und der Berufsfeuerwehr Flensburg aus dem Fahrzeug gerettet werden. Nach etwa einer Stunde gelang es den Rettungskräften, den Mann zu befreien. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde zusammen mit den beiden Fahrgästen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach dem Unfall wurde die Holmberg-Straße für mehrere Stunden vollständig gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Die genaue Ursache, warum der Fahrer die Kontrolle über den Linienbus verlor, ist bislang noch unklar.

Zurück