- Blaulicht - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Maschine brennt in Lagerhalle: Feuerwehreinsatz in Handewitt
von Thomsen / Foerde.news
Handewitt - Drei Feuerwehren und ein Rettungswagen mussten am Mittwochabend zu einem Brand in die Lecker Chaussee in Handewitt ausrücken. Dort war es in der Halle eines Betriebes zur Holzverarbeitung zu einem Feuer gekommen.
Bemerkt hatten Anwohner die Rauchentwicklung auf dem Gelände gegen 19.15 Uhr. Sie alarmierten sowohl die Feuerwehr als auch Mitarbeiter des Betriebes.
Diese begaben sich umgehend an den Brandort, der sich an einer Maschine in der Halle befand. Dort führten sie bis zum Eintreffen der Feuerwehr erste Löschmaßnahmen durch.
Wenige Minuten später trafen bereits die ersten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Handewitt, Haurup-Hüllerup sowie Ellund am Einsatzort ein und bekämpften den Brand. Nach Angaben der Rettungsleitstelle soll in der Lagerhalle auf dem weitläufigen Gelände eine Schlagmaschine in Brand geraten sein.
Die Löscharbeiten dauerten rund eineinhalb Stunden an. Gegen 20.30 Uhr war das Feuer soweit bekämpft, das nur noch Nachlöscharbeiten nötig waren.
Ein Übergreifen des Feuers auf die Halle selbst konnte verhindert werden.
Die Ursache für das Feuer und die Höhe des entstandenen Sachschadens sind noch unklar. Verletzt wurde durch den Brand niemand.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-