Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Mitten im Sturm: Feuerwehr muss brennende Laube löschen

von

Harrislee - Doch nicht nur Sturm und Regen erschwerten den Einsatz - da die Brandstelle sehr abgelegen lag, musste die Feuerwehr eine Wasserversorgung aus mehreren hundert Metern Entfernung aufbauen. - Fotos: Iwersen
Sie hatten eher mit einem umgestürzten Baum gerechnet, als der Alarm ging: Doch in Harrislee sorgte am Abend ein brennender Schuppen für den Einsatz der Feuerwehr.
Gegen 19.30 Uhr war der Brand in der abgelegenen Straße Feldmark gemeldet worden. Als die Feuerwehr eintraf, brannte ein rund 25 Quadratmeter großer Schuppen lichterloh.
Doch nicht nur Sturm und Regen erschwerten den Einsatz - da die Brandstelle sehr abgelegen lag, musste die Feuerwehr eine Wasserversorgung aus mehreren hundert Metern Entfernung aufbauen.
Nach rund einer halben Stunde war der Brand gelöscht. Der Schuppen brannte jedoch vollständig nieder.
Hinweise zur Brandursache und der Schadenshöhe gibt es bislang nicht.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück