Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Möglicher Bombenfund auf dem Sportplatz Eckener Straße in Flensburg

von

Flensburg - Am Sonnabend, den 27.März wird der gefundene Gegenstand nun durch den Kampfmittelräumdienst des Landes Schleswig-Holstein näher untersucht - Archivfoto: Iwersen

Bei Untersuchungen im Rahmen von Bauarbeiten auf dem Sportplatz an der Eckener Str. sind Hinweise auf metallische Gegenstände im Boden gefunden worden. Bei einem dieser Gegenstände könnte es sich von der Größe her um eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg handeln. Aus diesem Grund ist der Platz seit rund einer Woche gesperrt.

Am Sonnabend, den 27.März wird der gefundene Gegenstand nun durch den Kampfmittelräumdienst des Landes Schleswig-Holstein näher untersucht. Sollte es sich tatsächlich um eine Bombe handeln, soll noch am selben Tag eine Entschärfung erfolgen.

Aus diesem Grund muss das Gebiet um den Sportplatz herum weiträumig evakuiert werden. Welcher Bereich um das Gelände herum tatsächlich zu evakuieren ist, wird derzeit festgestellt. Mit der Evakuierung selbst, die ein paar Stunden dauern wird, ist um die Mittagszeit zu rechnen.

Konkrete Informationen zu Radius und Zeitpunkt werden rechtzeitig bereitgestellt und über die Homepage der Stadt Flensburg, die Medien sowie an die Haushalte verteilt.

Die Stadt Flensburg wird rechtzeitig eine Hotline für Fragen rund um die Evakuierung einrichten.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück