Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Motorradfahrer bei Sturz auf der Autobahn schwer verletzt

von

Tarp/Schuby/ iwe - Ein Motorradfahrer hat sich am Samstagabend auf der Autobahn 7 schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war mit seiner Maschine gestürzt.

Rund zwei Kilometer nördlich der Anschlußstelle Schuby war der 59-jähriger mit seinem BMW-Motorrad auf der linken Fahrspur in Richtung Süden unterwegs. Nach Zeugenaussagen geriet die Maschine plötzlich ins Schlingern, woraufhin der Mann mit seinem Bike stürzte. Der Fahrer wurde über die Fahrbahn und unter der Außenleitplanke hindurchgeschleudert. Das Motorrad blieb auf dem Standstreifen liegen.

Der Verunglückte wurde vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung und dem Notarzt des ebenfalls alarmierten Rettungshubschraubers Christoph Europa 5 an der Unfallstelle versorgt und anschließend in die Klinik eingeliefert. Er erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Durch die teilweise Sperrung der Autobahn an der Unfallstelle kam es zu einem leichten Rückstau. Ein Abschleppunternehmen musste das beschädigte Motorrad abtransportieren.

Zurück