- Blaulicht -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Linienbus verletzt

von

Ersthelfer kümmerten sich um den Verletzten und wählten den Notruf. - Fotos: Thomsen
Flensburg - Bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Mürwik ist am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer verletzt worden, nachdem er mit einem Bus kollidiert ist.
Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr auf der Fördestraße auf Höhe an der Kreuzung zum Friedheim.
Nach ersten Angaben wollte der Fahrer des aus Richtung Solitüde kommenden Linienbusses nach links in Richtung Friedheim abbiegen.
In diesem Moment soll eine Frau mit einem Kinderwagen die Straße überquert haben, sodass der Busfahrer nicht abbiegen konnte und quer auf der Straße zum Stehen kam.
Ein aus Richtung Mürwiker Straße kommender Motorradfahrer erkannte den Bus zu spät und prallte seitlich in dessen Heck.
Dadurch stürzte der Motorradfahrer mit seiner Maschine zu Boden.
Ersthelfer kümmerten sich um den Verletzten und wählten den Notruf. Nach einer Erstversorgung wurde der 33 Jahre alte Mann mit leichten Verletzungen in die Notaufnahme eingeliefert.
Der Busfahrer und seine Passagiere blieben unverletzt und konnten die Fahrt fortsetzen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück