Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Mutig trotz Bedrohung: 13-Jähriger hilft, Fahrraddiebe zu schnappen

von

Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. - Symbolfoto: Thomsen

Am 9. April 2023, gegen 17:00 Uhr, ereignete sich in der Husumer Straße ein Fahrraddiebstahl, bei dem zwei Räder aus einem Keller entwendet wurden. Laut ersten Ermittlungen waren drei bis vier Personen an der Tat beteiligt.

Ein 13-jähriger Junge erkannte sein Fahrrad wieder, als die mutmaßlichen Täter dieses abtransportierten. Als der Junge die Verdächtigen darauf ansprach, wurde er jedoch bedroht. Sein Vater gelang es, einen der Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Im Zuge der Fahndung wurde eine weitere Person festgenommen.

Die beiden Männer im Alter von 42 und 48 Jahren wurden am 10. April vor dem Amtsgericht vorgeführt und befinden sich derzeit in Untersuchungshaft. Bei den Festgenommenen handelt es sich um polnische Staatsbürger. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück