Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Mysteriöse Rauchentwicklung in der Lüftungsanlage: Feuerwehr in der Travestraße im Einsatz

von

Flensburg- Ein Brandherd konnte nicht entdeckt werden - Foto Thomsen:

Am Donnerstagmittag war die Feuerwehr mit dem Löschzug und einem Rettungswagen an einem Wohnblock in der Travestraße im Einsatz. Dort war es zu einer Rauchentwicklung gekommen, deren Ursache noch unklar ist.
Mitarbeiter des Selbsthilfe-Bauvereins hatten an dem Wohnhaus in der Travestraße gegen 11.40 Uhr eine Rauchentwicklung und Brandgeruch aus der Lüftungsanlage auf dem Dach bemerkt und zusätzlich Brandgeruch wahrgenommen. Da sie die Ursache nicht unmittelbar selbst herausfinden konnten, wählten sie den Notruf.
Die wenig später eintreffende Berufsfeuerwehr machte sich sofort auf die Suche nach der Ursache für die Qualmentwicklung. Die Einsatzkräfte stellten auch in einigen Wohnungen einen leichten Brandgeruch fest und suchten Teile des großen Gebäudes mit 80 Wohnungen ab.
Viele der Bewohner verließen das Mehrfamilienhaus vorsorglich selbst und warten vor dem Haus ab. Da die Feuerwehr zu allen betroffenen Wohnungen von den Mietern die Schlüssel übergeben bekam, mussten keine Wohnungstüren geöffnet werden.
Da auch nach intensiver Suche kein Feuer in der Lüftungsanlage gefunden werden konnte, wurde eine Fachfirma hinzugezogen, die für die Wartung der Anlage zuständig ist. Diese werden sich nun auf die Suche nach der Ursache machen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück