Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

PKW gestohlen und Unfall gebaut

von

-Symbolbild-

   Nübel (ots) - Was zunächst nach einem normalen Verkehrsunfall aussah, entpuppte sich später doch als komplexerer Sachverhalt. Die Polizei wurde am Mittwoch (16.03.) gegen 05.30 Uhr in die Gemeinde Nübel gerufen.

Dort war ein Mercedes frontal gegen einen Baum geprallt. Als die Beamten eintrafen, befanden sich keine Personen mehr am Unfallort. Wenig später meldeten sich aus Neuberend per Handy zwei junge Männer, die sich stellen wollten, weil sie "Mist gebaut hätten". Die nun folgenden polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der PKW in der Nacht in Großenwiehe gestohlen worden war.

Der Unfallfahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand außerdem unter Alkoholeinfluss, es wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Einer der jungen Männer hatte sich bei dem Unfall leicht verletzt. Zu guter Letzt besteht außerdem besteht der Verdacht, dass von den beiden zuvor schon ein Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in Großenwiehe verursacht worden war.

Zurück