Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Polizei bittet um Mithilfe: Zeugenaufruf nach Raub und Körperverletzung

von

Die Polizei bittet um Mithilfe

Flensburg (ots) - Die Kriminalpolizei Flensburg sucht nach einem Raub am Donnerstagnachmittag in der Stuhrsallee nach Zeugen. Zwei 12-jährige wurden gegen 15.10 Uhr auf Höhe der AVS von drei männlichen Personen angesprochen, die Wertsachen forderten. Den Jungs gelang zunächst die Flucht, sie wurden jedoch eingeholt. Die Täter entrissen ihnen die Beute und flüchteten in Richtung Knuthstraße.

Einer der 12-jährigen verletzte sich bei einem Sturz leicht. 

   Zwei der Täter wurden wie folgt beschrieben: Sie waren ca. 18 Jahre alt und etwa 180cm groß. Beide waren dunkel bekleidet und trugen einen dunklen Schal. 

   Ein Zusammenhang mit dem versuchten Einbruch in der Straße An der Reitbahn wird geprüft. Die Kriminalpolizei Flensburg ermittelt wegen Raubes und bittet Zeugen, sich an die Polizei unter 0461-4840 zu wenden.

 

 

 

Reitbahn: Zwei Einbrüche am Donnerstagnachmittag; Zeugen gesucht

Flensburg (ots) - Nach einem versuchten und einem vollendeten Einbruch am Donnerstagnachmittag (27.10.2016) in Flensburg sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen. 

   In der Zeit von 14.00 bis 16.00 Uhr gelangten Unbekannte in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses der Dorotheenstraße und entwendeten u.a. Elektronikgeräte und Schmuck. 

   An der Reitbahn versuchte man zwischen 15.00 und 15.30 Uhr die Hintertür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Dies bemerkte ein Anwohner. Die vermutlich drei Täter im Alter von ca. 16-18 Jahren flüchteten. 

   Die Polizei bittet darum, derartige Beobachtungen sofort über den Polizeiruf 110 zu melden, um der Personen habhaft werden zu können.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Flensburg unter 0461-4840 in Verbindung zu setzen

Zeugen und Ersthelfer nach Körperverletzung gesucht  

 

   Flensburg (ots) - Nach einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil einer 69-jährigen Frau sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen. Bereits am Donnerstag (20.10.2016) begegneten einer Frau gegen 21.00 Uhr vier bis fünf  junge Männer im Bereich Neustadt/Apenrader Straße. Nach eigenen Angaben habe man ihr in das Gesicht geschlagen und sie anschließend, am Boden liegend, nach Wertsachen durchsucht. Ein unbekannter Mann sei auf die Situation aufmerksam geworden, vertrieb die jungen Männer und kümmerte sich um die im Gesicht verletzte Frau. Die Kriminalpolizei Flensburg (Kommissariat 2) ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen sowie insbesondere den unbekannten Ersthelfer, sich an die Polizei unter 0461-4840 zu wenden.

Zurück