- Anzeige -

Polizei durchsucht Hotel-Baustelle: Zeuge verhindert vermeintlichen Diebstahl

 |  von Thomsen / Foerde.news

Flensburg
Bei dem Tatverdächtigen wurde kein Diebesgut fest gestellt - Fotos: Karsten Sörensen

Flensburg – Flensburg - Am Dienstagabend löste ein aufmerksamer Zeuge einen größeren Polizeieinsatz auf der Baustelle des Central-Hotels in der Flensburger Innenstadt aus. Gegen 20:15 Uhr ging bei der Polizeileitstelle der Hinweis auf einen möglichen Diebstahl am Neumarkt ein.

- Anzeige -
Anzeige: Förde Park – neue Shops

Das Gelände des im Bau befindlichen Hotelkomplexes ist durch eine gesicherte Zaunanlage und die Überwachung eines Sicherheitsunternehmens geschützt. Dennoch drang eine Person unbefugt auf das Areal ein.

Die Polizei reagierte schnell und schickte mehrere Streifenwagen zur Schleswiger-Straße / Ecke Neumarkt. „Bei einer umfangreichen Durchsuchung des Geländes konnten wir eine Person feststellen“, berichtete Polizeisprecher Arne Hennig. Es handelte sich um einen 55-jährigen Flensburger. Die Beamten fanden jedoch kein Diebesgut bei dem Mann. „Wir ermitteln in alle Richtungen“, fügte der Sprecher hinzu.

Auch zwei Stunden nach Beginn des Einsatzes waren die Polizeikräfte noch vor Ort. Mehrere Einsatzfahrzeuge sicherten das Gelände ab, während die Beamten mit Taschenlampen von der Tiefgarage bis in die oberen Stockwerke nach möglichen weiteren Personen suchten. Gegen den unbefugt eingedrungenen Mann wurde ein Platzverweis ausgesprochen.