Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Raub auf Rollstuhlfahrer - Zeugen gesucht!

von

Flensburg - Die Täter flüchteten in Richtung Neustadt - Symbolfoto: Thomsen

Montagabend wurde an der Schiffbrücke in Flensburg ein Rollstuhlfahrer von mehreren Personen angesprochen. Ihm wurde die Geldbörse geraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Das Opfer hielt sich gegen 20:30 Uhr im nördlichen Bereich der Schiffbrücke an der Hafenkante beim Parkplatz in Höhe Nordertor auf. Dort wurde er von ca. vier Personen angesprochen und gefragt, ob er Kleingeld habe. Nachdem er seine Geldbörse herausgeholt hatte, wurde er geschlagen und das Portemonnaie entrissen. Es handelt sich um ein schwarzes Kellnerportemonnaie aus Leder mit Bargeld und persönlichen Papieren. Die Täter flüchteten in Richtung Neustadt.

Sie werden alle als ca. 30 Jahre alt mit schwarzen Haaren und dunkler Haut beschrieben. Alle trugen einen dunklen Mundschutz.

Wer den Raub beobachtet oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich an die Kriminalpolizei Flensburg zu wenden (Tel.: 0461 - 484 0).

Zurück