Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Raub in der Eckernförder Landstraße

von

Flensburg - Im Vorbeifahren versuchte einer der Männer dem 61-Jährigen einen Beutel zu entreißen, was misslang. - Symbolfoto: Thomsen

Am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr, befand sich ein 61-jähriger Flensburger an der Bushaltestelle (ggü. des ehemaligen Telekomgebäudes), nachdem er dort zuvor aus dem Bus aus Richtung Innenstadt ausgestiegen war. Zwei junge Männer fuhren gemeinsam auf einem grünem BMX-Fahrrad an ihm vorbei, wovon der hintere auf dem Fahrrad gestanden habe.

Die Männer kamen aus Richtung der Tankstelle. Im Vorbeifahren versuchte einer der Männer dem 61-Jährigen einen Beutel zu entreißen, was misslang. Daraufhin sprang der auf dem Fahrrad stehende junge Mann vom Rad ab und verpasste dem 61-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht, stieß ihn zu Boden und entriss ihm den Beutel. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Rude (Innenstadt). Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:

Fahrradfahrer:

-ca. 18-20 Jahre alt -schlank -bleiches Gesicht -braune Haare, bartlos -bekleidet mit einem Hoodie

Mitfahrer:

-ca. 18-20 Jahre alt -noch schlanker und kleiner als der BMX-Fahrer -bleiches Gesicht -dunkelblondes Haar, bartlos, kaum Augenbrauen -bekleidet mit einem Hoodie

Das Kommissariat 7 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg hat die Ermittlungen dieser Raubtat aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber um Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 0461-4840.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück