- Blaulicht -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Rauchentwicklung löst Feuerwehreinsatz in Rewe-Markt aus

von

Fotos: Thomsen

Flensburg - Eine Rauchentwicklung im Rewe-Supermarkt an der Hochfelder Landstraße hat am Donnerstagabend für einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gesorgt. Vorsorglich wurde der Supermarkt evakuiert.

Gegen 19.30 Uhr hatten Kunden und Mitarbeiter eine Rauchentwicklung im Bereich der Kühltruhen wahrgenommen und Alarm geschlagen.

Neben der Alarmierung der Feuerwehr sorgten die Mitarbeiter des Supermarktes auch dafür, dass vorsorglich alle Kunden dem Verkaufsraum verlassen.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, konnten sie die Rauchentwicklung bestätigen. „Vermutlich hat ein technischer Defekt an einer der Kühltruhen für den Brandrauch gesorgt“, erklärte Feuerwehr-Einsatzleiter Marco Bayer.

Löscharbeiten waren aber nicht erforderlich. Die betroffene Kühltruhe wurde durch einen Haustechniker von der Stromversorgung getrennt.

Danach konnte der Supermarkt wieder für den Kundenverkehr geöffnet werden. Ein größerer Schaden soll aufgrund der schnelle Entdeckung des Brandes nicht entstanden sein.

Nach rund einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Im Einsatz war neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwillige Feuerwehr Tarup.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück