Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Renitenter Mann greift Bundespolizisten mit Bierflasche an

von

Der Namibier muss nun mit einem Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung rechnen. - Symbolfoto: Thomsen

Am Sonntagabend gegen 23.30 Uhr wurde ein 20-jähriger Mann aus Namibia von der dänischen Polizei an die Bundespolizei übergeben", berichtet Bundespolizei Pressesprecher Hanspeter Schwartz. "Nachdem seine Identität überprüft worden war und er aus der polizeilichen Maßnahme entlassen wurde, griff der Mann plötzlich in seine Sporttasche und zog einen Gegenstand hervor, den die Beamten zunächst für ein Messer hielten.

Als sich herausstellte, dass es sich um eine volle Bierflasche handelte, mussten ihm Handschellen angelegt werden, da er sich sehr aggressiv verhielt und die Beamten fortlaufend beleidigte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,50. Der sozialpsychiatrische Dienst wurde hinzugerufen und ordnete die Einweisung des Mannes in die Psychiatrie an. Der Namibier muss nun mit einem Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung rechnen.

Zurück