- Blaulicht - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Rentnerin verursacht Unfallserie und setzt Fahrt fort – Zeuge stoppt 90-Jährige
von Thomsen / Foerde.news

Flensburg – Eine 90-jährige Autofahrerin hat am Mittwochabend (05.02.2025) eine Reihe von Unfällen in Flensburg verursacht und ihre Fahrt dennoch unbeirrt fortgesetzt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung.
Nach Angaben der Polizeidirektion Flensburg befuhr die Seniorin gegen 18 Uhr mit ihrem blauen Opel die Fördestraße in Richtung Glücksburg. „Zeugen berichteten, dass das Fahrzeug in Schlangenlinien unterwegs war“, erklärte Polizeisprecherin Sandra Otte. Dabei prallte der Wagen zunächst gegen eine Verkehrsinsel und beschädigte diese. Kurz darauf touchierte die 90-Jährige einen entgegenkommenden Pkw, dessen Fahrer noch vergeblich versuchte, auszuweichen. „Ihr eigenes Fahrzeug wurde dabei erheblich beschädigt, dennoch setzte die Frau ihre Fahrt unvermindert fort“, so Otte weiter.
Ob es zu weiteren Unfällen kam, ist derzeit unklar. Erst im Kreuzungsbereich Twedter Feld/Fördestraße konnte ein aufmerksamer Autofahrer Schlimmeres verhindern: Als die Ampel auf Rot sprang, nutzte er die Gelegenheit, um die Rentnerin an der Weiterfahrt zu hindern und alarmierte die Polizei.
Der Verkehrsermittlungsdienst des 1. Polizeireviers hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Zeugen sowie mögliche Unfallbeteiligte, sich unter der Telefonnummer 0461-4840 zu melden.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-