- Blaulicht -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Riesiger Schwertransport sorgte für Sperrungen

von

Flensburg - An einigen Stellen mussten Arbeiter dennoch Äste abtrennen. - Fotos: Thomsen

Mit einem Spezialtransport wurde am Morgen ein großes Rotorblatt für eine Windkraftanlage von Haurup nach Langstedt transportiert. Die Polizei musste mehrere Strassenabschnitte voll sperren.

Da der knapp 80 Meter lange und 15 Tonnen schwere Flügel für einen Transport auf einem normalen Lastwagen zu groß war, wurde er mit einem fernsteuerbaren Tieflader über die Straßen gefahren.

Um überhaupt die engen Kreuzungen entlang der Strecke passieren zu können, wurde das Rotorblatt mit dem Spezial-Tieflader mehrmals fast senkrecht in die Höhe gestellt, um keine Bäume zu berühren.

An einigen Stellen mussten Arbeiter dennoch Äste abtrennen.

Das Rotorblatt soll ein beschädigtes Exemplar in gleicher Größe an einer Windkraftanlage in Langstedt ersetzen.

Das defekte Rotorblatt soll am Donnerstag mit dem gleichen Transporter dann zurück an die B200 bei Haurup gebracht werden.

Der Transport nach Langstedt soll bis zum Nachmittag andauern. Die Polizei sperrt die Straßen, auf denen der Transport unterwegs ist und leitet den Verkehr um.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück