Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Rotlicht missachtet: Drei Autos kollidieren auf Osttangenten-Kreuzung

von

Die Besatzungen von zwei alarmierten Rettungswagen konnten aber bei allen vier Unfallbeteiligten keine Verletzungen feststellen. - Fotos: Thomsen
Flensburg - Ein Unfall auf der Kreuzung der Osttangente mit der Eckernförder Landstraße endete am Samstagabend glimpflich. Obwohl drei Autos miteinander kollidierten, blieben alle Beteiligten unverletzt.
Nach bisherigen Angaben ereignete sich der Unfall gegen 22.45 Uhr. Aus Fahrtrichtung Engelsby kommend standen ein VW Golf und ein BMW an der Ampelanlage. Als diese nach Angaben der Beteiligten auf „Grün“ umsprang, fuhren beide Autofahrer los, doch noch auf der Kreuzung krachte es. Denn in diesem Moment bog ein aus Richtung B200 kommender Autofahrer mit seinem Audi nach links in die Eckernförder Landstraße ein. Sowohl der VW als auch der BMW prallten in die Beifahrerseite des Fahrzeugs des mutmaßlichen Unfallverursachers, in dem sich auch ein Beifahrer befand.
Nach dem Zusammenstoß auf der Kreuzung alarmierten Zeugen vorsorglich den Rettungsdienst. Die Besatzungen von zwei alarmierten Rettungswagen konnten aber bei allen vier Unfallbeteiligten keine Verletzungen feststellen.
Vorsorglich war auch ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr zur Absicherung der Unfallstelle und dem Abstreuen der auslaufenden Betriebsstoffe alarmiert worden.
Durch die Beschädigungen nach dem Unfall waren der Audi und der VW nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn teilweise gesperrt werden.
Warum der Fahrer des Audi vermutlich bei „Rot“ in die Kreuzung einfuhr ist Gegenstand der Unfallermittlung durch die Polizei.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück