Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Schleswig-Holsteinische Polizei nimmt italienischen Mordverdächtigen auf Sylt fest

von

. Der Festgenommene, der unter falschem Namen als Fitnesstrainer arbeitete, ist bis zum Abschluss seines Auslieferungsverfahrens in einer Justizvollzugsanstalt untergebracht. - Symbolfoto: Thomsen

SYLT - Spezialkräfte des Landeskriminalamtes Schleswig-Holstein führten gestern, am 04.09.2023, einen Einsatz auf der malerischen Nordseeinsel Sylt durch, bei dem sie einen italienischen Staatsbürger im Zuge eines europäischen Haftbefehls wegen Mordverdachts festnahmen. Dieser wurde von italienischen Behörden gesucht.

Uwe Keller, Pressesprecher des Landeskriminalamtes Schleswig-Holstein, bestätigte die erfolgreiche Aktion: "Nach einem wertvollen Hinweis unserer italienischen Kollegen konnten unsere Einheiten den Gesuchten an seiner Arbeitsstelle, einem Hotel auf Sylt, ausfindig machen und festnehmen. Er leistete keinen Widerstand."

Es wurde zudem bekannt, dass der Verdächtige unter einem falschen Namen in einem Hotel auf Sylt als Fitnesstrainer tätig war. Derzeit befindet er sich in einer Justizvollzugsanstalt, während sein Auslieferungsverfahren läuft.

"Die Generalstaatsanwaltschaft Schleswig-Holstein prüft nun die weiteren Schritte und die Möglichkeit einer Auslieferung des Festgenommenen an Italien", fügte Keller hinzu.

Der Fall hat sowohl regional als auch international für Aufsehen gesorgt und unterstreicht die enge Zusammenarbeit europäischer Strafverfolgungsbehörden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück