Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Schüsse im Kopenhagener Einkaufszentrum - Mehrere Opfer

von

Dänemark / Kopenhagen - Laut Polizei soll es mehrere Opfer geben - ungewiss ist ob es Tote gibt - Symbolfoto:Thomsen
Wie die dänische Polizei auf ihrem Twitteraccount mitteilt, gab es am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr im Kopenhagener Einkaufscentrum "Fields" mehrere Schüsse. Das Einkaufszentrum liegt im Stadtteil Amager zwischen dem Zentrum Kopenhagens und dem Flughafen. Zuerst berichtete das dänische "Ekstra Bladet" darüber.
 
Dabei soll es auch mehrere Opfer geben, inwieweit hier von Verletzten oder Toten die Rede ist, teilte die Polizei noch nicht mit.
Weiter heißt es jedoch, dass sie mit einem größeren Aufgebot vor Ort seien und die Bevölkerung bittet, sich nicht im Nahbereich aufzuhalten. Personen die im "Fields" waren sollen sich an ihre Verwandten wenden.

Eine Person verhaftet

Wie es weiter auf dem Account der dänischen Polizei heißt, wurde eine Person im Zusammenhang mit der Schießerei in "Fields" festgenommen. Weitere Informationen zur Identität der Person könne derzeit nicht getroffen werden.
 
Bei dem Fernsehsender „TV2“ sagte eine Augenzeugin: „Ich stand mit meiner Freundin im obersten Stockwerk und konnten sehen, wie die Leute plötzlich zum Ausgang liefen. Dann hörten wir einen Knall und wir rannten auch raus.“
Das Einkaufscenter "Fields" hat am Sonntag von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Das "Fields" hat Räumlichkeiten für rund 150 Geschäfte.
 

Kopenhagen

Die im Jahr 1176 gegründete Hauptstadt von Dänemark hat eine Fläche von 179,8 km². Nach einer Zählung aus dem Jahr 2017 hat die Stadt 602.481 Einwohner.
 
Weitere Informationen in Kürze..
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück