Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Schwere Sturmböen über Schleswig: Feuerwehr muss Leuchtreklame sichern

von

Schleswig - Sturmtief „Flurin" zieht seit dem Vormittag aus Südwesten über den Norden und hat bereits vielerorts für abgebrochene Äste und herumfliegende Gegenstände gesorgt. In Schleswig musste am Mittag die Feuerwehr zum Famila-Markt in der Friedrich-Ebert-Straße ausrücken - dort hatten die schweren Sturmböen an der großen Leuchtreklame an der Fassade gerüttelt und diese teilweise beschädigt. Diese hatte dem Wind eine gute Angriffsfläche geboten, da sie teilweise über die Dachkante hinausragte.
Da die in mehreren Metern Höhe hängende Leuchtreklame nicht ohne weiteres erreichbar war, wurde gegen 13.30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Schleswig alarmiert. Mit Hilfe der Drehleiter konnten die Einsatzkräfte das große Werbeschild erreichen, lose Teile entfernen und es so weit sichern, dass von ihm keine weitere Gefahr ausgeht.
Die Windböen erreichten in Schleswig am frühen Nachmittag die Stärke 10. An der Wetterstation in Jagel wurden gegen 14 Uhr Windgeschwindigkeiten von 96 Stundenkilometern gemessen. Der Deutsche Wetterdienst warnt noch bis zum Abend vor schweren Sturmböen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück