Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Schwerer Unfall auf der L317 bei Oeversee: Feuerwehr muss Fahrer aus Auto befreien

von

Sowohl Fahrer wie auch Beifahrer kamen nach einer Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus - Fotos: Thomsen

Oeversee - Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Donnerstagabend auf der L317 zwischen Flensburg und Süderschmedeby beide Insassen eines Kleinwagens verletzt worden. Der Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden.
Nach ersten Erkenntnissen kam der Fahrer eines Opel Corsa aus dem Stapelholmer Weg in Oeversee und wollte nach links in Richtung Flensburg auf die Landesstraße einbiegen.
Vermutlich übersah er dabei einen aus dieser Richtung kommenden Volvo V70. Dessen Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte frontal in die Fahrerseite des Opel.
Dieser wurde daraufhin über die Kreuzung geschoben und blieb schwer beschädigt auf der Straße stehen. Der andere Autofahrer konnte den Wagen neben der Straße abstellen.
Unfallzeugen alarmierten nach der Kollision den Rettungsdienst und die Feuerwehr. Da der Fahrer des Opel über Schmerzen klagte und sich die Türen nicht mehr öffnen ließen, musste die Feuerwehr das Dach des Wagens abtrennen um ihn schonend zu befreien.
Er wurde anschließend vor Ort versorgt und mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme eingeliefert. Sein Beifahrer konnte nach dem Unfall ohne schwerem aus dem Wagen befreit werden können, wurde aber ebenfalls verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Der Fahrer des Volvo blieb bei dem Unfall unverletzt. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Die L317 war im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück