Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Schwerer Verkehrsunfall auf der L37 - Vier leicht Verletzte

von

Beim Aufprall riss bei beiden Fahrzeugen das Vorderrad ab - Fotos: Thomsen

OSTENFELD - Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Mittwochvormittag, gegen 11 Uhr, für einen Einsatz der Feuerwehr Ostenfeld gesorgt. Zwei PKWs kollidierten auf der Landstraße L37 (Heudamm), zwischen Hollingstedt und Ostenfeld. "Die Fahrzeuge sind vermutlich frontal zusammen gestoßen und dann von der Straße abgekommen", berichtet Thore Schröder, Gruppenführer der freiwilligen Feuerwehr Ostenfeld.

"Es war keine Person im PKW eingeklemmt. Es waren insgesamt vier Insassen beteiligt.", erklärt Schröder weiter.

Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst sind alle Insassen nur leicht verletzt worden.

In beiden Fahrzeugen waren jeweils zwei Personen.

Ersten Erkenntnissen zufolge ist der schwarze VW Tiguan aus Richtung Ostenfeld in Fahrtrichtung Hollingstedt unterwegs gewesen und der Skoda Rapid kam ihm entgegen. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten beide Fahrzeuge frontal. "Der schwarze PKW wurde auf die Seite im Grünstreifen geschleudert, hat sich jedoch vorher einmal überschlagen und landete dann auf den Rädern", fügt Schröder hinzu.

Bei dem Zusammenstoß wurde sowohl beim Skoda wie auch beim Volkswagen das linke Vorderrad abgerissen.

"Beim Eintreffen wurden die Personen durch die Ersthelfer aus den Fahrzeugen gerettet", erklärt Schröder. Die Ortsfeuerwehr Ostenfeld war alleine vor Ort, da, wie Schröder betont, keine Personen eingeklemmt waren. "Wir waren hauptsächlich für die Absperrmaßnahmen und die Fahrbahnreinigung zuständig."

Die Aufräumarbeiten sollen laut Schätzung der Feuerwehr noch bis rund 12 Uhr angedauert haben.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück