Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Stromaggregat gerät bei Grünarbeiten in Brand

von

Flensburg - Das Feuer war schnell unter Kontrolle - Fotos: Thomsen

Großer Schreck für einen Arbeitstrupp des Technischen Betriebszentrums: Die Mitarbeiter waren mit Arbeiten an einem Grünstreifen am Munketoft beschäftigt, als plötzlich das Stromaggregat auf ihrem Traktor in Brand geriet.

Im Grünstreifen sollte Bärenklau mit einem strombetriebenen Spezialgerät beseitigt werden. Dafür hatten die Arbeiter ein benzinbetriebenes Stromaggregat in einer Wanne auf der Heckladeeinrichtung betrieben - doch pötzlich versagte das Gerät seinen Dienst und Rauch stieg auf.

Die alarmierte Feuerwehr war von der nur wenige hundert Meter entfernten Hauptfeuerwache schon kurze Zeit später dem Löschzug und einem Rettungswagen vor Ort. Unter Atemschutz konnten die Einsatzkräfte den Brand schnell löschen. Zudem mussten sie einen Kraftstoffkanister aus dem Brandbereich bergen und kühlen.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Während der Löscharbeiten war die Straße zwischen dem Campus und der Osttangente für kurze Zeit voll gesperrt.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück