Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Sturmböen lösen Fassadenverkleidung: Feuerwehr mit Akkuschrauber im Einsatz

von

Durch das schnelle Eingreifen wurde niemand verletzt. - Fotos: Thomsen

Flensburg - Auch in Flensburg weht Sturmtief „Ulf“ und sorgt mit seinen Böen für Feuerwehreinsätze. Gegen 18.50 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Flensburg zu einem sturmbedingten Einsatz in der Apenrader Straße alarmiert. Passanten hatten den Notruf gewählt, da sich an einem Vordach die Verkleidung gelöst hatte und auf den Fußweg und die Straße zu fallen drohte. Die Einsatzkräfte konnten von einer Leiter aus mit einem Akkuschrauber die vom Sturm gelösten Teile der Verkleidung komplett lösen und sichern. Durch das schnelle Eingreifen wurde niemand verletzt. Der Einsatz war nach rund 20 Minuten beendet.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück