Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Tankstellenüberfälle - einer geklärt, bei dem anderen wird um Mithilfe gebeten

von

Foto: Polizeidirektion-Flensburg

Nach einem Raub auf eine Tankstelle am Dienstagabend (16.11.2016) in der Flensburger Nordstraße sucht die Polizei nun mit Hilfe einer Täterbeschreibung und Fotos nach Zeugen. 

Der Täter betrat damals maskiert die Tankstelle und erbeutete Bargeld. 

 Beschreibung des Mannes: Er war 20-35 Jahre alt, ca. 180 cm groß und besaß eine schlanke Statur. Er war mit einer schwarzen Jacke (helle Kapuze), einer grauen Bundeswehrhose, hell-beigen Militärstiefeln und einem hellen Schal (Militär) bekleidet. 

   Die Kriminalpolizei Flensburg fragt: Wer kennt die beschriebene Person? Wer wurde Zeuge der Tat oder kann Hinweise geben und hat sich bisher noch nicht gemeldet? Zeugen und Hinweisgeber wenden sich bitte an die Polizei unter 0461-4840.

    

 

Schleswig - Raubüberfall auf Tankstelle geklärt

Am 31.10.16 kam es zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle im Husumer Baum in Schleswig. Ein mit einer Pistole bewaffneter Täter überfiel die Tankstelle und erbeutete einen dreistelligen Bargeldbetrag.

 

   Im Rahmen  einer Öffentlichkeitsfahndung wurden Lichtbilder des maskierten Täters veröffentlicht, woraufhin mehrere Hinweise eingingen.  Diese konnten  durch die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Schleswig so weit verdichtet werden, dass schließlich zwei Durchsuchungsbeschlüsse vom Amtsgericht Flensburg erlassen wurden.

 

   Am vergangenen Freitag in den frühen Morgenstunden wurden die Beschlüsse in Schleswig vollstreckt. Ein 18-jähriger Schleswiger wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Im Zuge seiner Vernehmung legte er ein umfassendes Geständnis ab. Er hatte sich nach der Tat der Oberbekleidung, seiner Maskierung  und der Waffe entledigt. Eine Nachsuche am heutigen Tage mit Kräften der Bereitschaftspolizei führte tatsächlich zum Auffinden der gesuchten Gegenstände. Als Motiv für die Tat gab der junge Mann Schulden an.

 

   Da keine Haftgründe vorlagen, wurde der Beschuldigte nach Abschluss der Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen schwerer räuberischer Erpressung.

Zurück