Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Tat aufgeklärt: Sexueller Übergriff in der Angelburger Straße

von

Flensburg - Der Täter ist ein auf Besuch gewesener 26-jähriger Mann aus Sachsen - Archivfoto: Thomsen

Nach einem versuchten sexuellen Übergriff am frühen Sonntagmorgen (23.05.21, gegen 04.00 Uhr) in der Angelburger Straße/Friedrich-Ebert-Straße auf eine 19-jährige Flensburgerin konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden.

Was war geschehen?

Eine 19-Jährge war aus Richtung Hafermarkt in der Angelburger Straße auf einem E-Scooter unterwegs. Als sie kurz vor der Eisenbahnbrücke einen Anruf erhielt, stoppte sie den Roller und telefonierte. Vermutlich aus Richtung ZOB kam ihr dann zu Fuß ein Mann entgegen, der sie unsittlich ansprach und kurz darauf am Arm und an der Schulter festhielt und sie an ihrer Jacke zu sich zog. Die junge Frau konnte sich losreißen und in die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung C&A, also auf die andere Straßenseite, wegrennen. Dabei habe sie nach eigenen Angaben laut um Hilfe und der Polizei gerufen. Der Unbekannte sei ihr noch gefolgt, stürzte dann aber und flüchtete in unbekannte Richtung. Die 19-Jährige alarmierte daraufhin die Polizei. Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort kam ein Mann hinzu und übergab den aufnehmenden Beamten ein Mobiltelefon, welches er in der Friedrich-Ebert-Straße gefunden hatte.

Täter gefasst:

Es handelt sich um einen 26-jährigen Mann aus Sachsen, der sich für ein paar Tage in Flensburg aufgehalten hatte. Die Ermittlungen dauern an.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück